Das sind Wir


Antje Bernas-Stiel

Vielleicht bin ich Ihnen schon als Logopädin namentlich oder persönlich begegnet. Seit 2008 habe ich meinen Lebensmittelpunkt im wunderschönen Weinviertel. Ein One-Way-Ticket brachte mich 2008 von Hamburg nach Wien, denn ich begann meine Arbeit in der neurologischen Rehaklinik Bad Pirawarth. Hier habe ich 2016 zusätzlich die Leitung der Abteilungen Logopädie und Diätologie übernommen.

Neben der Arbeit mit neurologischen Patienten zog es mich 2010 im Bezirk Mistelbach in die Freiberuflichkeit. Sie finden mich sowohl im Therapiezentrum Wolkersdorf als auch im Mistelbacher Bona Valetudo.

Mein therapeutischer Schwerpunkt liegt in der ganzheitlichen Betrachtung und Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen im Kindes- und Jugendalter. Diverse Fortbildungen wie Yoga, Kinesiologie oder Craniosacrale Osteopathie unterstützen diese Ausrichtung. Besuchen Sie mich gerne auf meiner eigenen Homepage.


Peter Reiff

Ich bin ein waschechter Weinviertler und mit der hiesigen Natur tief verbunden.

Das Bogenschießen begleitet mich seit 2016. Im Frühjahr und Sommer vergeht kein Tag, an dem man mich nach der Arbeit nicht auf einer Runde in meinem Hausparcours Neubau - Kreuzstetten findet. Es ist für mich die beste Art, die Anstrengungen des Tages zu verarbeiten und mich zu entspannen.

Anfangs war ich im Bogenschießen ein Laie, brachte mir intuitiv Vieles selbst bei, stieß dabei jedoch rasch an meine Grenzen und konnte mir meine Fehler oft nicht erklären. Daher spannte ich 2019 den Bogen vom Hobby zur Profession und machte die gezielte Ausbildung zum Übungsleiter beim ÖBSV

Seit dem gebe ich mit Leidenschaft meine eigenen Erfahrungen u. a. im Rahmen meiner Vereinsmitgliedschaft bei den "Kreuzstettner Bogenschützen" und dem "BSV Franziskushof" an andere Bogensportbegeisterte durch Kurse und Pfeileprüfungen weiter.